Bericht des Bürgermeisters und Bekanntgabe von Beschlüssen aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 14.02.2023, bei denen der Geheimhaltungsgrund entfallen ist


Daten angezeigt aus Sitzung:  3. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 16.03.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 3. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 16.03.2023 ö 2

Sachverhalt

Bericht des Bürgermeisters

Bebauung Fl.Nr. 1020, Gmkg. Leutzdorf;
Neubau eines Wohnhauses
Es wird das Schreiben des Landratsamtes Forchheim (Bauabteilung) vom 20.02.2023 zum geplanten Wohnhausneubau in Etzdorf bekanntgegeben. Aus dem Schreiben geht u.a. die fachliche Stellungnahme des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bamberg sowie eine erneute Stellungnahme des Landratsamtes zum Bauvorhaben hervor. Vorstellbar ist nun eine Bebauung des Grundstückes nach § 35 Abs. 2 BauGB unter der Voraussetzung, dass auch der Flächennutzungsplan geändert wird und das z.Z. landwirtschaftliche Grundstück als gemischte Baufläche dargestellt wird. Das Schreiben dient zur Kenntnisnahme, weiteres hierzu erfolgt im Marktgemeinderat.


Fl.Nr. 264/2, Gmkg. Gößweinstein;
Bauvoranfrage für die Errichtung einer Dachterrasse mit Überdachung
Auf dem bestehenden Flachdach über der Wohnung Nr. 10 des Mehrfamilienwohnhauses soll eine Überdachung entstehen. Der Zugang dazu soll über eine neue Außentreppe auf der Nordwestseite des Gebäudes ab dem Balkon der Wohnung 10 erfolgen. Die Nutzung der Dachterrasse ist somit nur für die Wohnung Nr. 10 möglich.
Neben der Errichtung einer Dachterrasse sollen auf den neuen und den bestehenden Dachflächen (Südwestflächen) eine Photovoltaikanlage errichtet werden.
Das gemeindliche Einvernehmen wird nach § 12 Abs. 2 Nr. 4 c der Geschäftsordnung des Marktgemeinderates in eigener Zuständigkeit durch die Verwaltung erteilt.


Bekanntgabe von Beschlüssen aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 14.02.2023, bei denen der Geheimhaltungsgrund entfallen ist

Die Auftragsvergabe für die Errichtung der Schutzhütte für den Waldkindergarten erfolgte zwischenzeitlich an die Firma Zimmerei-Holzbau Meis zum Angebotspreis von 66.416,63 € brutto.

Datenstand vom 17.03.2023 11:48 Uhr