Fl.Nr. 105, Gmkg. Gößweinstein; Errichtung eines 2. Rettungsweges (Treppenanlage)


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 20.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 8. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 20.09.2022 ö 5

Sachverhalt

Für die Burg Gößweinstein wurde bereits im Mai 2021 ein Bauantrag für den Umbau der Gastronomie mit Erweiterung von Außenfläche und Wiederherstellung des 2. Rettungsweges eingereicht. 
Für den 2. Rettungsweg wurde nun eine Tekturplanung vorgelegt, welche nun als Treppenanlage vom südöstlichen Teil der Burg in Richtung Süden (Zuwegung zur Burg) als Fluchtweg auf der Fl.Nr. 113 dient.

Beschluss

Der Tekturplanung zur Darstellung des 2. Rettungsweges aus der Burg Gößweinstein über eine Treppenanlage zur Auffahrt zur Burg (Zuwegung) wird zugestimmt. Das gemeindliche Einvernehmen wird nach § 36 BauGB erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 26.09.2022 11:43 Uhr