Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  6. Marktgemeinderatssitzung, 30.06.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat 6. Marktgemeinderatssitzung 30.06.2022 ö 7

Beratung

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass seitens des Marktes Gößweinstein in der Vergangenheit kein offizieller Antrag auf Aufhebung des Denkmalschutzstatus der Burgstraße 8 beim Bayerischen Landesamt für Denkmalschutz gestellt wurde.

Für die geplante Errichtung der Waldgruppe im Kindergarten Wichsenstein ist ein erster Planungsentwurf des beauftragten Architekten eingegangen. Ein Bauantrag muss gestellt werden. Betriebsbeginn soll der März 2023 sein.

Zum geplanten Neubau des Kindergartens Stempferhof wurden die aktuellen Belegungs- und Anmeldezahlen aller drei Kindergärten abgefragt. Eine Wertung dieser Zahlen und die sich hinsichtlich des Bedarfs für den Markt Gößweinstein ergebenden Folgen soll in Zusammenarbeit mit Frau Fischer vom Landratsamt Forchheim vorgenommen werden. Eine Aufnahme in die Tagesordnung dieser Sitzung konnte aus Zeitgründen leider nicht erfolgen.

Eine Zeremonie zur Eröffnung des Höhenschwimmbades wird nicht stattfinden.

Datenstand vom 05.07.2022 09:35 Uhr