Fl.Nr. 264, Gmkg. Gößweinstein; Tekturantrag zu BV 785/2018, Umbau, Erweiterung und Nutzungsänderung des ehem. Hallenbades in Wohnungen und Büros


Daten angezeigt aus Sitzung:  9. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 07.12.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 9. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 07.12.2021 ö 4

Sachverhalt

Für den Umbau des ehemaligen Hallenbades zu einem Mehrfamilienwohnhaus wurde ein Tekturantrag eingereicht. Wie aus den neuen Plänen zu entnehmen ist. Haben sich im Innenbereich Treppenhäuser, teils Wohnungen in der Aufteilung und Kellerräume verändert.
Erhebliche Veränderungen wurden im Dachgeschoss vorgenommen, da die zurückgesetzte Wand nun mit der Außenwand im EG auf der Westseite gleichzieht. Neben der Veränderung im DG sind gegenüber der ursprünglichen Planung auch Balkone verändert oder hinzugekommen sowie geringfügige Veränderungen an manchen Fenstern/Türen vorgenommen worden.
Die Anzahl der Wohnungen und des Büros ist unverändert geblieben.

Beschluss

Für den eingereichten Tekturantrag zum Bauvorhaben Nr. 785/2018 -Umbau, Erweiterung und Nutzungsänderung des ehem. Hallenbades in Wohnungen und Büros wird das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 6, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.12.2021 16:27 Uhr