Über die Thematik wurde in der Marktgemeinderatssitzung am 29.07.2021 berichtet.
Der Verfahrensbetreuer, Herr Prof. Andreas Emminger vom Büro johannsraum Architekten aus Nürnberg nun hat die Verfahrensunterlagen zusammengestellt. Diese wurden mit der Bayerischen Architektenkammer abgestimmt. Das Verfahren wird wie folgt benannt: „Erweiterung, Umbau und Sanierung des denkmalgeschützten Pfarrhofes in 91327 Gößweinstein zum Rathaus mit Tourismusbüro des Marktes Gößweinstein und Katholischem Pfarramt.“
Die Unterlagen bestehen aus:
- der Bekanntmachung nach EU-Richtlinie
- die für den Beschluss relevanten Anlagen zur Bekanntmachung
- Anlage 01 Vergabeunterlagen, Inhalt, Verfahren
- Anlage 02 Bewerbungsformblatt
- Anlage 03 Aufgabenstellung, Lösungsansatz
- Anlage 04 Berechnung der Honorarsumme
- Anlage 05 Berechnung Auftragswert
- Anlage 06 Entwurf Architektenvertrag
- Berechnung Verfahrenskosten
- Auflistung Verfahrensbeteiligte
Die Anlage 01 bis 06 wurden den Marktgemeinderäten zur Beschlussfassung überlassen.
Grundsätzlich ist folgender Terminplan vorgesehen:
09.09.2021: Beschlussfassung über die Verfahrensunterlagen im Marktgemeinderat
17.09.2021: Start des Verfahrens, Auftragsbekanntmachung
18.10.2021: Schlusstermin für den Eingang von Rückfragen
25.10.2021: Schlusstermin für den Eingang von Bewerbungsunterlagen
vorauss. 12.11.2021: Auswahl 3 bis 5 von Bewerbern (nicht mehr durch das Auswahlgremium!)
vorauss. 15.11.2021: Aufforderung der ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
vorauss. 17. + 18.12.2021: Verhandlung über das Erstangebot (Sitzung Auswahlgremium)
bis 10.01.2022: Prüfung der Angebote
bis 31.01.2022: Zuschlagserteilung im Marktgemeinderat