Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  10. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 26.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 10. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 26.11.2020 ö 4

Sachverhalt

Baumaßnahme Wasserleitung ZV Wiesentgruppe

Im Bereich des Anwesens Heinrich-Faust-Straße 2 wurden im Zuge des Wasserleitungsbaus mehrere Randsteine (Bordsteine/Rinnensteine) durch die ausführende Baufirma Schulz beschädigt.
Der Vorsitzende bittet die Sachbeschädigung an den Polier der Baufirma Schulz zu melden, so dass der Schaden aufgenommen und behoben werden kann.


In der Pezoldstraße erfolgt ebenfalls die Sanierung der Wasserleitung. Anwohner haben diesbezüglich angefragt, ob über den Winter die Aufbruchstellen im Asphalt wieder zu asphaltiert werden, um den Winterdienst problemlos zu gewährleisten und auch Verschmutzungen der Straße sowie der angrenzenden Bebauung zu vermeiden.
Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass Bauherr der Maßnahme die Wiesentgruppe ist, welche die Abstimmung mit der Baufirma und dem Staatlichen Bauamt führt.


Es wird angesprochen, dass bei der Wasserleitungssanierung in der Pezoldstraße die Baumaschinen wie Bagger und Lkw`s laufend auf dem Gehweg stehen und fahren. Eine Beschädigung des Gehweges ist deshalb nicht ausgeschlossen. Wurde für den Gehweg (Pflasterfläche etc.) eine Beweissicherung vorgenommen?
Vom Vorsitzenden wird hierzu mitgeteilt, dass dies im Rahmen der Bautätigkeiten (Baustellenabwicklung) ganz normal ist.

Datenstand vom 01.12.2020 11:16 Uhr