Baukostenstand Feuerwehrhäuser Behringersmühle, Leutzdorf und Kleingesee


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 18.05.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 5. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 18.05.2021 ö 6

Sachverhalt

Für die FFW‘en Behringersmühle, Leutzdorf und Kleingesee wurde seit 2017 jeweils 1 neuer Stellplatz benötigt. Für alle drei Maßnahmen wurden Zuschußanträge in Höhe von jeweils 57.750 EUR bei der Regierung von Oberfranken gestellt.

Die Baumaßnahmen in Behringersmühle und Leutzdorf sind abgeschlossen, die Maßnahme in Kleingesee wird in 2021 fertiggestellt.
Alle drei Baumaßnahmen wurden mit erheblichen Eigenleistungen der jeweiligen FFW‘en durchgeführt.

FFW Kleingesee, Baukostenübersicht




FFW Leutzdorf, Baukostenübersicht












FFW Behringersmühle, Baukostenübersicht

Beratung

Der Ausschuss begrüßte die Besichtigung der drei Bauprojekte, da nach der Vor-Ort-Besichtigung ein besseres Verständnis für die Kostensituation und die Nachträge vorliegt.

Seitens aller Ausschussmitglieder wurde das hohe ehrenamtliche Engagement bei Bau der drei Feuerwehrhäuser hervorgehoben. Allen Helfern und verantwortlichen in den jeweiligen Feuerwehren gebührt ein herzliches DANKENSCHÖN für die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden.

Datenstand vom 27.05.2021 09:23 Uhr